Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Ein Festival der Orgelmusik

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Der französische Organist Erwan Le Prado eröffnet am Mittwoch das 16. Internationale Orgelfestival Freiburg. Auf der grossen Mooser-Orgel in der Kathedrale St. Nikolaus präsentiert er ein Programm aus Orgelfantasien, mit dem er das Publikum quer durch die Jahrhunderte führt. Die musikalische Zeitreise beginnt bei Charles Racquet und Francisco Correa de Arauxo, führt über Dietrich Buxtehude und Johann Sebastian Bach und endet bei Felix Mendelssohn Bartholdy und Louis Vierne.

Am Donnerstag eröffnet der Andalusier Andrés Cea Galán den thematischen Schwerpunkt zur spanischen Musik des 16. und 17. Jahrhunderts. Auf der Manderscheidt-Orgel im Chor der Kathedrale spielt er unter anderem Werke von Francisco Correa de Arauxo und Manuel Rodrigues Coelho.

 Weitere Konzerte folgen unter anderem in der Kollegiumskirche St. Michael und in der Franziskanerkirche. cs

 Internationales Orgelfestival Freiburg:25. bis 29. September. Erste Konzerte in der Kathedrale St. Nikolaus: Mi., 25. September, 20 Uhr (Erwan Le Prado) und Do., 26. September, 20 Uhr (Andrés Cea Galán). Komplettes Programm und Details: www.academieorgue.ch

Meistgelesen

Mehr zum Thema