Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Ein Gesetz und eine Direktion vereinen die Freiburger Fachhochschulen

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

  Die Freiburger Hochschulen für Wirtschaft, Technik und Architektur, Gesundheit und für Soziale Arbeit bilden neu die Fachhochschu- le Westschweiz/Freiburg. Der Grosse Rat hat gestern einen entsprechenden Gesetzesentwurf durchgearbeitet. Heute soll nach der zweiten Lesung die Genehmigung erfolgen. Durch das Gesetz erhalten die vier Schulen gemeinsam eine Generaldirektion und zentrale Dienste. Jede Schule behält aber ihre Direktion. Neu wird die Volkswirtschaftsdirektion die Oberaufsicht über die vier Schulen übernehmen. Dieser Punkt gab bei der Debatte zu Diskussionen Anlass. uh

Bericht Seite 3

Meistgelesen

Mehr zum Thema