Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Ein Justiz-Thrilleraus Argentinien

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

MurtenDer Justizbeamte Benjamin Esposito (Ricardo Darin) ist soeben pensioniert worden und will nun ein Buch über einen ungelösten Mordfall verfassen, der ihn seit 25 Jahren beschäftigt. Er beginnt, die Erinnerungen an den bestialischen Mord an einer jungen Frau aufzuschreiben und taucht dabei auch in seine eigene persönliche Vergangenheit ein. Neben Missständen im argentinischen Rechtssystem begegnet er dabei seiner unerfüllten Liebe wieder und kommt nach und nach dem nie gefassten Mörder auf die Spur.

Regisseur Juan José Campanella entfaltet die Geschichte mit langen Rückblenden und schafft mit klaren und ruhigen Bildern eine eindringliche Stimmung. «El Secreto de Sus Ojos» gewann 2010 den Oscar als bester ausländischer Film.luk

Stadtgraben, Murten. Mo., 18. Juli, ca. 21.15 Uhr.

Meistgelesen

Mehr zum Thema