Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Ein Kapuzinerpriester hat während 40 Jahren 24 Knaben sexuell missbraucht

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Autor: Irmgard lehmann

Freiburg Die Liste der Taten des Kapuzinerpriesters ist lang. Während fast 40 Jahren soll der Schweizer junge Menschen sexuell missbraucht haben. 24 Jugendliche waren seine Opfer – alles Buben im Alter von 9 bis 14 Jahren. Doch der heute 68-Jährige kann nur noch in einem Fall zur Rechenschaft gezogen werden. Dieser hat sich 1995 in Frankreich zugetragen. Deshalb soll das Dossier auch an die französische Justiz überstellt werden. Alle andern Fälle sind verjährt. Darüber informierte am Montag Untersuchungsrichterin Yvonne Gendre.

Bericht Seite 3

Meistgelesen

Mehr zum Thema