Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Ein Schwerverletzter nach Einsturz eines Gerüsts

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Autor: Patrick Pugin/La liberté

Le ChâtelardEin 15 Meter langes und 8 Meter hohes Gerüst mit Werbeplakaten ist am Samstagnachmittag in Le Châtelard eingestürzt und begrub einen 30-jährigen Mann, Mitglied des OK des Jugendfestes, unter sich. Der Verunfallte ruhte sich unter dem Gerüst aus. Er verletzte sich dabei schwer und musste mit einem Rega-Helikopter in ein Spital geflogen werden. «Er hat schwere Gesichtsverletzungen davongetragen», sagte gestern Abend Jean-Pascal Tercier, Jurist bei der Kantonspolizei. Sein Leben sei aber nicht in Gefahr.

Starker Wind

Als Einsturz-Ursache erwähnt die Polizei den starken Wind, der zur fraglichen Zeit über dem Gibloux wehte. Laut OK-Präsident Benoît Mesot wurde das Gerüst von einer Spezialfirma montiert. Der Tages-Staatsanwalt Marc Bugnon hat gemäss Polizei eine Untersuchung wegen schwerer Körperverletzung eingeleitet. Erste Einvernahmen seien bereits am Samstagabend vorgenommen worden.

bearbeitet von az/FN

Das Gerüst mit Werbebannern in Le Châtelard, bevor es am Samstag einstürzte.Bild Alain Wicht

Meistgelesen

Mehr zum Thema