Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Ein Sensler höchster Freiburger

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Untertitel: Rudolf Vonlanthen wird im Jahre 2004 den Grossen Rat präsidieren

In der zweiten Hälfte der 90er Jahre konnte der Sensebezirk mit Erwin Jutzet (1995), Armin Haymoz (1996) und Irmgard Jungo (1998) gleich dreimal den höchsten Freiburger resp. die höchste Freiburgerin stellen. Nach einer fünfjährigen Pause fällt ihm im kommenden Jahr wieder diese Ehre zu. Der bisherige erste Vizepräsident freute sich gestern über seine glänzende Wahl. Er hätte noch mehr Stimmen erhalten, wären zwei Stimmzettel nicht bloss mit dem Namen Vonlanthen versehen gewesen. Da auch Beat Vonlanthen im Kantonsparlament sitzt, mussten sie als ungültig erklärt werden.

«Wir sind alle Freiburger», betonte er und versprach so, ein Präsident für alle zu sein, ob deutsch- oder französischsprachig, ob in der Stadt oder auf dem Lande zu Hause. Er will den Puls des Volkes spüren und dabei nicht nur die Probleme ausfindig machen, sondern auch nach Lösungen suchen.

Meistgelesen

Mehr zum Thema