Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Ein Super-Puma liefert die Container für das Dalerspital

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Das Rotorengeräusch eines Super-Pumas weckte gestern um acht Uhr die Patientinnen und Patienten des Dalerspitals und der angrenzenden Quartiere in Freiburg. Das Spital befindet sich im Umbau und benötigt deshalb zwei Container als Aufenthaltsräume für die Angestellten. Der Helikopter flog sie ein, weil beim Einsatz eines Kranes die Zufahrt zum Spital rund fünf Stunden blockiert gewesen wäre. Die Container sind je sechs Meter lang, 2,45 Meter breit und 2,6 Meter hoch und 2,2 Tonnen schwer. «Es ist eine Ausnahme, dass Container mit dem Helikopter eingesetzt werden, aber in der Stadt geht es manchmal nicht anders», sagt Roland Krattinger von der Riedo Mobilbau AG in Düdingen. Nur knapp zehn Minuten war der Super-Puma in der Luft, danach war alles erledigt und die Container waren an ihrem Platz.

Meistgelesen

Mehr zum Thema