Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Ein vakanter Posten in der Kirchgemeinde

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Pirmin Schenk und Hermann Nussbaum sind von ihrem Amt als Kirchgemeinderat der reformierten Kirchgemeinde Wünnewil-Flamatt-Ueberstorf zurückgetreten. Als Nachfolgerin hat die Kirchgemeindeversammlung Caroline Richard gewählt, wie es in einem Communiqué heisst. Eine Stelle bleibt somit unbesetzt. «Wir hätten gemäss Kirchenordnung einfach jemanden bestimmen können», sagte die Präsidentin des Kirchgemeinderats, Arlette Neumann, auf Anfrage der FN. Doch dies sei für den Rat nicht hilfreich. Somit beginnen Ursula Dutly, Arlette Neumann, Caroline Richard, Walter von Niederhäusern, Margrit Winzenried und Dominic Zürich vorerst ohne zusätzliche Person die Amtsperiode 2021–2024.

Die Versammlung hat zudem Peter Wüthrich als Pfarrer in seinem Amt bestätigt. In die Rechnungsprüfungskommission sind die bisherigen Marlis Fasel, Vincent Fehr und Rudolf von Niederhäusern sowie neu Rolf Tschannen gewählt worden.

Die Versammlung genehmigte einstimmig das Budget der Kirchgemeinde mit einem Verlust von 13 130 Franken bei einem Ertrag von 743 400 Franken. Auch das Budget des Fonds Freie öffentliche Schule zur Verwaltung des Begegnungszentrums in Flamatt wurde einstimmig genehmigt. Nach Abschreibungen ergibt sich dabei ein Gewinn von 14 605 Franken bei einem Aufwand von 90 050 Franken und einem Ertrag von 113 055 Franken.

sf

 

Kommentar (0)

Schreiben Sie einen Kommentar. Stornieren.

Ihre E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Die Pflichtfelder sind mit * markiert.

Meistgelesen

Mehr zum Thema