Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Ein Vortrag über Bewegung und Sport

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Morgen Donnerstag, 7. März, stellt der Freiburger Bewegungs- und Sportwissenschaftler Wolfgang Taube sein Forschungsgebiet vor. Taube präsentiert zuerst die zwei Ausrichtungen des Fachs: «Unterrichten» und «Gesundheit und Forschung». Dann gibt er einen Überblick über die Schwerpunkte der sportwissenschaftlichen Forschung in Freiburg. Dazu zählen Studien zum Gleichgewichtsverhalten und Interventionen, die das Gleichgewicht verbessern. Einen zweiten Schwerpunkt bilden Interventionen zur Untersuchung und zur Verbesserung des Sprungverhaltens von Athleten. fca

Universität Freiburg,Gebäude Perolles, Hörsaal Pflanzenbiologie. Do., 7. März, ab 18.30 Uhr.

Meistgelesen

Mehr zum Thema