Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Einbahnstrasse soll Verkehr reduzieren

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Die Route de l’Ancienne-Papeterie in Marly soll zur Einbahnstrasse mit Tempo 30 werden. Wie dem Amtsblatt vom vergangenen Freitag zu entnehmen ist, liegt das entsprechende Planungsdossier zurzeit bei der Gemeindeverwaltung in Marly öffentlich auf. Ilford habe den Wunsch geäussert, die Strasse nach dem letzten Wohnhaus für den Autoverkehr zu sperren, erklärte Gemeinderat Jean-Marc Boéchat gegenüber den FN. Diese Anfrage komme der Gemeinde gelegen: «So wird der Verkehr dort reduziert. Das ist auch gut für die Schule in Marly», sagt der Gemeinderat. Für Fussgänger und Velos wird der Weg weiterhin offen sein. Ebenfalls derzeit auf der Gemeindeverwaltung einzusehen ist ein Gesuch für eine Tempo-30-Zone auf der Route des Ecoles. rb

Meistgelesen

Mehr zum Thema