Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Einbruch bei der Kompostierstelle Seeland

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Murten Am Donnerstagabend gegen 21 Uhr wurde in der Kompostieranlage Seeland an der Hauptstrasse zwischen Galmiz und Sugiez eingebrochen. Kompostwart Werner Jakob wurde via Telefon über den Alarm informiert und benachrichtigte die Polizei. «Fünf bis zehn Minuten nach Auslösung des Alarms war ich vor Ort», so Jakob. Auf telefonische Weisung der Polizei, die wenig später eintraf, beobachtete er die Kompostieranlage aus sicherer Entfernung. «Wie die Polizei später auch, habe ich aber niemanden gesehen», erzählt Jakob. Die Diebe hätten die Scheibe eingeschlagen und den Safe geknackt, aus dem sie einen Bargeldbetrag entwendet haben, so Jakob. «Schliesslich hat die Spurensicherung den Tatort nach Spuren abgesucht», erzählt Jakob.

Täter unbekannt

Hans Maradan von der Kantonspolizei Freiburg bestätigte gegenüber den FN den Einbruch. «Die Täterschaft ist zurzeit noch unbekannt», so Maradan. Werner Jakob vermutet, dass dies auch so bleiben werde: «Bei uns wurde schon mehrmals eingebrochen, aber erwischt hat man leider nie jemanden.» luk

Meistgelesen

Mehr zum Thema