Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Einbruchversuch –

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Zwei Männer sind in der Nacht auf Donnerstag in Plaffeien festgenommen worden, als sie versucht haben, in ein Einkaufszentrum einzubrechen. Die Polizei wurde von einer Drittperson gegen 2 Uhr nachts avisiert, dass vermutlich Einbrecher am Werk seien. Auf diese Meldung hin begaben sich mehrere Patrouillen an den Tatort und umstellten das Gebäude. Bei der Durchsuchung des Geschäftsladens stellten sie fest, dass sich in der Decke ein etwa 20 Zentimeter grosses Loch befand. Aus diesem Grunde stiegen die Polizisten auf das Dach. Dort konnten sie zwei Personen anhalten, die vorher versucht hatten, in das Geschäft einzusteigen, indem sie mit Werkzeugen das Loch gebohrt hatten.

Es handelt sich um zwei Männer, moldawische Staatsangehörige, ohne festen Wohnsitz. Sie wurden zwecks weiterer Abklärungen inhaftiert.

Meistgelesen

Mehr zum Thema