Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Eine der wichtigsten strategischen Zonen im Kanton nimmt Gestalt an

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Düdingen «Für den Sensebezirk, die Agglomeration sowie für den ganzen Kanton Freiburg ist die Arbeitszone Birch überaus wichtig», sagt Volkswirtschaftsdirektor Beat Vonlanthen. Neben dem weniger weit forgeschrittenen Bertigny-West sei Birch eine der ersten strategischen Zonen von kantonaler Bedeutung, die für die Erschliessung finanzielle Unterstützung vom Kanton erhalte. Nach jahrelanger Vorarbeit durch die Gemeinde sind auf dem 120 000 m2 grossen Areal nun die ersten Arbeiten sichtbar. Alles wird vorbereitet, um in Düdingen eine wirtschaftliche «Perle» an Land ziehen zu können. ak

Bericht Seite 2

Mehr zum Thema