Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Eine Etappe für arbeitslose Frauen auf der Suche nach dem Wiedereinstieg

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Düdingen Freiwillig machen sie die Arbeit im Nähatelier nicht, die fünf Frauen, die derzeit im Atelier des VAM in Düdingen beschäftigt sind. Sie sind auf der Suche nach Arbeit. Eine hat kleine Kinder zu Hause, eine andere steht kurz vor der Pensionierung und eine weitere spricht kaum Deutsch. Wiederum eine andere hat nach der Lehre den Einstieg ins Berufsleben nicht gefunden. Was können die Frauen tun, um ihre Chancen auf dem Arbeitsmarkt zu verbessern? Das Wichtigste sei eine gute Ausbildung und kontinuierliches Lernen, sagt Rosmarie Zapfl von Alliance F. hpa

Bericht Seite

Meistgelesen

Mehr zum Thema