Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Eine Flasche Mineralwasser als Ermunterung

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

adventEin Wellnessbad am Schwarzsee?! Da war doch mal ein Projekt, oder nicht? Oder doch? Es ist sicher verzeihlich, wenn man auf Anhieb grad nicht mehr weiss, wie es nun schon wieder mit dem Bad-Projekt steht. Ja, läuft es überhaupt noch oder ist es am Ende schon baden gegangen, versunken in den Untiefen des Schwarzsees?

In den Freiburger Nachrichten vom Juli 2008 ist nachzulesen, dass das Bauprojekt «noch in diesem Herbst» öffentlich aufgelegt werden soll. Seither ist Funkstille – zumindest offiziell. Denn Promotor Beat Corpataux vertröstet auf später und nimmt Anfragen von Journalisten gar nicht mehr entgegen.

Inoffiziell brodelt die Gerüchteküche. Es ist die Rede von neuen Geldgebern, von Thermalquellen, einem neuen Standort (das wäre dann schon der dritte) und von baldigen Fortschritten.

Kommt das Wellness-Bad in Schwarzsee doch noch oder kommt es nicht mehr? Als kleine Aufmunterung für das Initiativkomitee und die Promotoren schenkt die Redaktion der FN ihnen eine Flasche Mineralwasser – sozusagen als kleine kostenlose und unverbindliche Ermunterung, beim Projekt Wellness-Thermal-Schwefel-Bad vorwärts zu machen – oder es endgültig zu begraben. im

In der Adventszeit zählen wir die Tage bis Weihnachten – dieses Jahr mit einem besonders luxuriösen Adventskalender: Jeden Tag machen die FN jemandem ein Geschenk.

Meistgelesen

Mehr zum Thema