Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Eine Frage der Glaubwürdigkeit

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

«Beide Staatsratskandidaten brechen eine Lanze für eine hochstehende Bildung» FN vom 6. September

 

 Wahlen in die Regierung sind eine Frage der Überzeugungskraft. Arbeitgeber-Chef Jean-Pierre Siggen hat anlässlich eines Streitgesprächs auf «Telebärn» am 20. August behauptet, die Familienpolitik seiner Partei sei gut und er habe bei der letzten Abstimmung dazu auch Ja gesagt. Es mag ja sein, dass die Familienpolitik von Jean-Pierre Siggens Partei gut ist, aber wenn Herr Siggen im Streitgespräch der FN (publiziert am 6. September) zugibt, dass er sich als Arbeitgeberdirektor im Interesse seiner Mitglieder gegen den Familienartikel ausgesprochen hat, dann verliert Herr Siggen an Überzeugungskraft. Als werdender Vater mit einem Auge auf die Familienpolitik geht meine Stimme deshalb an Jean-François Steiert. Ich teile zwar nicht alle seine Ideen, doch er ist ein «Chrampfer», der es immer wieder schafft, Menschen unterschiedlicher Meinung von einer gemeinsamen Sache, eben, «zu überzeugen». 

Meistgelesen

Mehr zum Thema