Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Eine Homepage aus alten Zeiten

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Autor: Nicole Jegerlehner

Der Freiburger Nationalrat Jean-François Steiert tritt im Herbst bei den nationalen Wahlen wieder an. Und so heisst es auf seiner Homepage: «Als Kandidat für die eidgenössischen Wahlen vom 21. Oktober verfügt Nationalrat Jean-François Steiert über eine grosse politische Erfahrung auf nationaler, kantonaler und Gemeindeebene.» Hmm. Irgendetwas stimmt da nicht. An Steierts politischer Erfahrung wollen wir gewiss nicht zweifeln, sass er doch bereits vor 21 Jahren im Freiburger Generalrat und hatte er während fünf Jahren einen Sitz im Kantonsparlament inne. Auch Nationalratserfahrung sammelt er seit vier Jahren. Aber irgendetwas stimmt an diesem Satz einfach nicht. Ach ja: das Datum! Die Nationalratswahlen finden am 23. und nicht am 21. Oktober statt. Ein genauerer Blick auf die Homepage bringts an den Tag: Sie wurde für die Nationalratswahlen 2007 erstellt. Und nie aktualisiert. Dabei wäre es so einfach gewesen: Das Datum wechseln – und schon hätte die Seite recycliert werden können. Denn standhafte Politiker wie Jean-François Steiert haben in den letzten vier Jahren ihre Meinung nicht geändert – also gelten auch ihre vor vier Jahren veröffentlichten Meinungen noch. Bei einer rechtzeitigen Verwandlung des 21. in den 23. Oktober hätte er seine Homepage auch für diesen Wahlkampf noch einmal benutzen können. Wetten, niemand hätte auch nur das Geringste bemerkt?

Meistgelesen

Mehr zum Thema