Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Eine ungewöhnliche Liebesgeschichte

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Mathilda ist verliebt. Aber das wundert keinen. Schliesslich ist sie eine stolze Schwänin und lebt auf einem See im berühmten Englischen Garten von München. Giacomo, so nennt sie ihren Angebeteten zärtlich, ist aber kein gewöhnlicher Schwan. Das war bei Mathilda auch nicht anders zu erwarten. Das Objekt ihrer Begierde löst bei ihrer Familie und ihren Freunden Entsetzen aus. Für die Besucher des Gartens dagegen ist diese ungewöhnliche Liaison aber eine Sensation, denn Mathilda liebt ein Tretboot in Schwanform und folgt ihm mit klopfendem Herzen über den See. Das Buch ist von einer wahren Begebenheit inspiriert. im

Friedrich Ani, Quint Buchholz:«Mathilda und Giacomo», Droemer Verlag, 2012.

Meistgelesen

Mehr zum Thema