Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Einsprache gegen das Openair-Kino

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Murten Gegen das Bewilligungsgesuch für die Durchführung von Openair-Kino-Anlässen im Murtner Stadtgraben ist eine Einsprache eingegangen. Sie richtet sich gegen das Gesuch, während der nächsten fünf Jahre im Juli und August Filmvorführungen zu veranstalten, die höchstens bis 1 Uhr nachts dauern. Der Einsprecher störe sich an dem Lärm und der Wahl des Standorts, sagt Murtens Stadtschreiber Urs Höchner. Der Gemeinderat werde in einer seiner nächsten Sitzungen Stellung zur Einsprache nehmen.

In Murten werden seit 1999 Kinofilme unter freiem Himmel gezeigt. Bis im Sommer 2004 wurde das Openair-Kino abwechslungsweise im Stadtgraben und auf der Pantschau durchgeführt. Auch Anwohner der Pantschau reklamierten jeweils wegen zu viel Lärm. hs

Meistgelesen

Mehr zum Thema