Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Einsprachen gegen Comet sind vom Tisch

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Der Röntgensystemhersteller Comet kann seinen Hauptsitz in Flamatt ausbauen. Der Sensler Oberamtmann hat die beiden letzten Einsprachen abgewiesen, wie die Gemeindepräsidentin von Wünnewil-Flamatt, Doris Bucheli, gestern eine Meldung von Radio Freiburg bestätigte. Die Einsprachen stammten von Anwohnern, die mehr Lärm befürchtet hatten (die FN berichteten). Die Baubewilligung ist gemäss Radio Freiburg nun rechtskräftig. «Wir freuen uns sehr darüber, dass Comet nun ausbauen kann, denn das generiert Arbeitsplätze», so Bucheli. 60 Millionen Franken will das Unternehmen in den Standort Flamatt investieren und damit über zehn Jahre hinaus rund 250 Arbeitsplätze schaffen. ak

Meistgelesen

Mehr zum Thema