Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Eisbär tötet zwei Menschen in Alaska

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Im US-Bundesstaat Alaska hat ein Eisbär zwei Menschen getötet. Der Angriff ereignete sich in der Ortschaft Wales. Ein Anwohner hat den Bären anschliessend erschossen.

Ein Eisbär hat im Westen Alaskas zwei Menschen angegriffen und getötet. Das Tier sei ersten Berichten zufolge zunächst mehreren Menschen im Ort Wales nachgejagt und habe dann eine Frau und einen Jugendlichen tödlich verletzt, hiess es am Dienstag (Ortszeit) in einer Mitteilung der Polizei.

Ein Anwohner habe den Bären schliesslich erschossen. Weitere Details waren zunächst nicht bekannt. Vertreter von Polizei und Behörden wollten in das Gebiet an der Westküste des US-Bundesstaats reisen, «sobald die Wetterbedingungen dies zulassen», hiess es.

Nach Angaben der Zeitung «Anchorage Daily News» kommen solche Angriffe in dem nördlichen US-Bundesstaat äussert selten vor. 1990 habe ein Eisbär einen Mann im Ort Point Lay etwa 500 Kilometer nördlich von Wales getötet. 1993 sei ein Tier durch ein Fenster in eine Airforce-Radarstation eingebrochen und habe einen 55-Jährigen schwer verletzt. Aufgrund des schmelzenden Meereises im Zuge des Klimawandels hielten sich die Tiere zunehmend auf dem Festland auf, wodurch Begegnungen mit Menschen wahrscheinlicher würden.

Kommentar (0)

Schreiben Sie einen Kommentar. Stornieren.

Ihre E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Die Pflichtfelder sind mit * markiert.

Meistgelesen

Mehr zum Thema