Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Energiegesetz stösst auf breiten Widerstand

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Freiburg Ein Komitee hat gestern bei der Freiburger Staatskanzlei 12356 Unterschriften gegen das kantonale Energiegesetz eingereicht. Die Gegner des Gesetzes wollen vor allem das im Gesetz vorgesehene Verbot von Elektroheizungen bekämpfen. Hinter dem Referendum steht eine Gruppe von Stockwerkeigentümern aus Villars-sur-Glâne. Diese haben in ihrem Umfeld aber auch über das Internet Werbung für ihr politisches Anliegen gemacht. Um das Gesetz zur Volksabstimmung zu bringen, waren 6000 Unterschriften nötig. 2013 wird abgestimmt.uh

Bericht Seite 4

Mehr zum Thema