Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Entwicklung beim Equilibre weckt Unmut

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

FreiburgWichtige Parteien der Stadt Freiburg beklagen die Kostenentwicklung beim Gastspielhaus Equilibre – allen voran die SVP und die SP. Anlass für die Kritik sind massive Mehrkosten beim Türsicherungssystem, das nun mehr als eine Million Franken kosten soll. Dass der Gemeinderat diese Mehrkosten bewilligt hat, ohne den Generalrat zu fragen, ist für die SVP inakzeptabel. Sie spricht von «Demokratieverweigerung» seitens des Gemeinderats. SP-Präsident Christoph Allenspach fordert gar die Entlassung des Equilibre-Direktors Thierry Loup sowie eine Untersuchung des Planungsprozesses in der technischen Kommission des Equilibres. Zudem ist nicht klar, wer die Mehrkosten bezahlen wird.fa

Bericht Seite 5

Meistgelesen

Mehr zum Thema