Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Erfahrener Radiomann kehrt zurück

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Untertitel: Herbert Ming wird Korrespondent für die Region Freiburg

Autor: Von IRMGARD LEHMANN

Für den Sensler Herbert Ming ist das Regionaljournal kein Neuland. War er doch schon mit dabei, als das Regionaljournal Bern, Deutschfreiburg, Oberwallis im Jahre 1978 gegründet wurde. Der heute 57-Jährige gehörte zum Gründerteam. Per 1. April wird nun der Radiomann neuer Korrespondent des Regionaljournals. Damit tritt er die Nachfolge von Patrick Mülhauser an. Mit Herbert Ming wird nun innert zwei Jahren die Stelle zum vierten Mal neu besetzt: Michel Flechtner ist 2003 verstorben, Judith Fasel befindet sich im Ausland und Patrick Mülhauser wird Pressesprecher beim Schweizerischen Blinden- und Sehbehindertenverband.

Das Arbeitspensum beim Regionaljournal wird 70 Prozent betragen. Zu 30 Prozent wird Herbert Ming weiterhin als Nachrichtenredaktor des Schweizer Radio DRS mit Sitz in Bern tätig sein. «Ein Wochenende pro Monat», meint der erfahrene Radiomann. Schliesslich sei er für ein Kürzertreten noch zu jung.

Bekannte Nachrichten-Stimme

Her

Als Korrespondent hat Ming über die Geschehnisse im zweisprachigen Kanton zu berichten. Er freue sich auf die neue Aufgabe, sagte er ganz spontan. Und den Schritt von der grossen in die kleine Welt nimmt er so ernst, dass er gleich das Zügeln mit einplant. Ming sucht sich eine Wohnung in der Stadt, damit er «so nah wie möglich am Ort des Geschehens sei». Und: «Ich finde es auch schön, dass man mich als älterer Journalist für diese Aufgabe angefragt hat.»

Meistgelesen

Mehr zum Thema