Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Erfolg für Lehrlinge aus Laupen

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Am diesjährigen Freizeitwettbewerb des Schweizerischen Schreinermeister-Verbandes der Regionen Thun und Umgebung, Stadt Bern und Mittelland West belegten die Lehrlinge der Schreinerei Peter Kaeser AG aus Laupen die Plätze 1 und 2 in der Kategorie 3. bis 4. Lehrjahr.

Wie die Kaeser AG in ihrer Mitteilung schreibt, haben die Lehrlinge ihre Stücke selbstständig in ihrer Freizeit geplant und hergestellt. Die Bassgitarre aus Ahorn- und Zwetschgenholz vom Überstorfer Lorenz Jungo habe 72 von 80 möglichen Punkten erreicht.

Marc Cometta aus Gurmels brillierte laut Mitteilung mit einem Möbel für eine Stereoanlage. Cometta habe das Möbelstück so konstruiert, dass sämtliche Kabel in die Träger einkanalisiert werden können und somit nicht sichtbar sind. Des weiteren besteche das Stück mit einer integrierten iPhone-Dockingstation.

Nun können Jungo und Cometta ihre Ausstellungsstücke an der Schweizerischen Holzmesse in Basel in ihrer jeweiligen Lehrjahr-Kategorie präsentieren. Die Messe könne als Schweizermeisterschaft angesehen werden, schreibt die Schreinerei Kaeser weiter in ihrer Mitteilung. Die Holzmesse Basel findet vom 8. bis 12. Oktober statt. emu

Meistgelesen

Mehr zum Thema