Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Erfolgreiche Erstausgabe des BerGiBike

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

MountainbikeOffensiv hatten die Organisatoren in den vergangenen Monaten das BerGiBike angekündigt und promotet. Das Konzept ist aufgegangen. Über 1000 Bikerinnen und Biker nahmen am Sonntag am Rennen teil.

Über die Hälfte davon versuchten sich an der 77 Kilometer langen Hauptstrecke zwischen Freiburg und Bulle, die unter anderem über die Anhöhen der Berra sowie des Gibloux führt. «Die Zahl der Teilnehmer übersteigt bei weitem auch die optimistischsten Vorhersagen», sagt Philippe Perritaz, Präsident des Organisationskomitees. Klar deshalb, dass das BerGiBike auch im nächsten Jahr stattfinden wird.

Keine Überraschung bescherte indes das Männerrennen. Xavier Dafflon (Avry-sur-Matran) blieb als Einziger unterhalb der Dreieinhalb-Stunden-Marke und gewann mit vier Minuten Vorsprung auf den Berner Damian Perrin. Bereits ab St. Silvester fuhr Dafflon alleine an der Spitze. Bei den Frauen gewann die Elsässerin Danièle Troesch mit einer Zeit von 4 Stunden und 33 Minuten. fm

Meistgelesen

Mehr zum Thema