Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Erfolgreiche Gründung von Jugendverein

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

«Wir sind überwältigt», sagt André Perler, frischgebackener Präsident der JP (Jugend & Politik) Sense am Tag nach der Gründung des Vereins in Düdingen. Der Präsident zeigte sich überrascht über die hohe Besucherzahl: 30 Stimmberechtigte sowie rund 15 Zuschauer waren bei der Versammlung anwesend, «und das in einem Saal mit knapp 20 Plätzen», so Perler. Zur Freude des Vorstands waren auch der Oberamtmann des Sensebezirks, Nicolas Bürgisser, sowie einige Grossräte anwesend. Nebst Präsident André Perler wählten die Stimmberechtigten folgende Personen in den Vorstand: Valérie Müller, Nathalie Schürch, Julian Schneuwly, Lukas Gasser, Pirmin Schenk und Simon Bielmann. Ziel des Vereins ist, Jugendliche für Politik zu sensibilisieren und sich für die Anliegen der Jugend des Sensebezirks starkzumachen (die FN berichteten). er

Mehr zum Thema