Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Erfolgreiche Ski-Saison

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Die Saison begann im September 1999 mit dem Biathlon, der im Sageboden ausgetragen wurde. Die Plasselber Senioren und vor allem die Jungen konnten sowohl beim Freiburger Cup wie auch bei den VBSC-Meisterschaften, dem SSV-Elvia-Trophy-Rennen und dem BEKB-Jugend-Trophy-Rennen gute Resultate erzielen. Voller Erfolg für den Klub vom sportlichen wie auch vom finanziellen Standpunkt aus gesehen waren die Freiburger Langlauf-Meisterschaften, die am 5. und 6. Februar 2000 in Guetemas Hus ausgetragen wurden. Dank der Grosszügigkeit vonSponsoren kann der Verein einen positiven Rechnungsabschluss mit einer Vermögenszunahme von rund 700 Franken ausweisen.

Ein weiterer Höhepunkt der Saison war die Teilnahme an den Schweizer Langlauf-Meisterschaften der JO inEinsiedeln am 19. und 20. Februar 2000. Sieben Plasselber waren am Start:Adrian Pürro,Doris Trachsel, Nina Hausamann,Wolfgang Jeckelmann, Beat Trachsel, Ivan Pürro und Matthias Neuhaus. Adrian Pürro lief in der VBSC-Staffel mit Niklaus Jegerlehner (Trub) und Lukas Wyder (Bern) auf den 3.Rang und holte somit die erste Medaille für denSC Plasselb seit 19 Jahren.Doris Trachsel verpasste die Medaille mit dem 4. Rang imEinzelrennen nur knapp. Die jungen Teilnehmer wurden an der Versammlung geehrt.
Mit Erfolg hat der Skiclub auch am Plaffeier Weihnachtsmarkt teilgenommen; der Stand wurde nämlich mit dem Decco-Preis für die schönste weihnachtliche Ausstattung ausgezeichnet.

Besser präparierte Pisten

Für die kommende Saison will der Verein ein Occasions-Pistenfahrzeug anschaffen. Die neue Saison wird
im Juni mit demSommerprogramm eröffnet werden. An der Versammlung wurden zwei neue Revisoren gewählt: Helga Neuhaus und Anton Egger.
Die abtretenden Revisoren Marlies Bielmann und Josef Seewer (war während 10 Jahren imAmt) wurden geehrt.

Mehr zum Thema