Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Eröffnung der Sammelstelle für Grüngut

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Wünnewil-Flamatt Beim Werkhof in Wünnewil kann neu auch Grüngut entsorgt werden. Bisher haben die Bürgerinnen und Bürger dies im Weiler Amtmerswil auf dem Hof der Familie Manuel Riedo getan, wie Gemeindeschreiber Fredy Huber erklärt. Der private Grüngutsammelplatz stiess mit der über die Jahre zunehmenden Grüngutmenge an seine Belastungsgrenzen und so hat der Landwirt die Gemeinde gebeten, eine neue Lösung zu suchen. Den Kredit von 260 000 Franken für die neue Sammelstelle beim Werkhof hatte die Gemeindeversammlung im April 2009 genehmigt.

Morgen Samstag wird die neue Grüngutsammelstelle nun eröffnet. Dazu finden ab 10 Uhr verschiedene Demonstrationen zu Themen wie Schreddern von Grüngut oder Feldrandkompostierung statt. Um 11 Uhr folgt dann der offizielle Eröffnungsakt mit Apéro. Ebenfalls am Samstag findet auf dem Werkhof-Areal der Bring- und Nimm-Tag der CSP Wünnewil-Flamatt statt. Die Warenannahme erfolgt von 8.30 bis 12.30 Uhr. ak

Mehr zum Thema