Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Erste Selektionen von Swiss Olympic für Paris 2024

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Swiss Olympic vergibt die ersten Startplätze für die Olympischen Spiele 2024 in Paris. Maud Jayet, Sébastien Schneiter und Arno de Planta werden in den Segel-Wettkämpfen antreten.

In einem knappen Jahr finden in Paris die Olympischen Sommerspiele statt. Im Hinblick darauf hat Swiss Olympic die ersten drei Startplätze vergeben. Maud Jayet, Sébastien Schneiter und Arno de Planta sind für die Segelwettkämpfe, die in Marseille ausgetragen werden, selektioniert worden.

Die Waadtländerin Maud Jayet tritt in der Bootsklasse ILCA-6 an. Mit ihrer Silbermedaille an der Segel-WM 2023 in Den Haag Mitte August hat die 27-Jährige bei der ersten Gelegenheit einen Schweizer Quotenplatz gesichert und die Selektionsrichtlinien erfüllt. Für Jayet wird es die zweite Olympia-Teilnahme sein, nachdem sie sich 2021 in Tokio in der gleichen Klasse im 19. Rang klassierte.

Bereits zum dritten Mal in der 49er-Klasse an Olympischen Sommerspielen starten wird der Genfer Sébastien Schneiter – diesmal mit dem Waadtländer Arno de Planta. 2016 in Rio de Janeiro (13. Rang) und 2021 in Tokio (14. Rang) war Schneiter jeweils mit Lucien Cujean dabei. Arno de Planta kommt dagegen zur ersten Olympia-Teilnahme. Der 29-jährige Schneiter und der 24-jährige de Planta gewannen an der WM in Den Haag auf dem 49er ebenfalls die Silbermedaille.

Kommentar (0)

Schreiben Sie einen Kommentar. Stornieren.

Ihre E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Die Pflichtfelder sind mit * markiert.

Meistgelesen

Mehr zum Thema