Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Erster Freiburger Friedensmarsch

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

 Am Samstag findet in der Stadt Freiburg zum ersten Mal ein Friedensmarsch statt. Betroffene aus Kriegsgebieten laufen mit und erzählen ihre Geschichte. Der Asylbewerber Sayed Farid Mustafazada hat für diesen Anlass ein Friedenstuch geknüpft. Es ist ein Teppich, den Mustafazada nach einer komplizierten orientalischen Knüpftechnik hergestellt hat. Der 33-jährige Afghane lebte während drei Jahren im Krieg und hat im Alter von 13 Jahren seine ganze Familie verloren. Im Gespräch mit der FN berichtet er von seiner Flucht aus Afghanistan und wie er das Handwerk des Teppichknüpfens erlernte. sta

Bericht Seite 5

Meistgelesen

Mehr zum Thema