Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Es geht voran mit dem kleinen Fusionsprojekt

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Freiburg Die Gemeinden Granges-Paccot, Givisiez, Chésopelloz und Corminboeuf sehen vor, bereits am 1. Januar 2014 zu fusionieren. Das Projekt «2c2g» sollte ursprünglich 2015 durchgeführt werden. Die Verantwortlichen der Gemeinden schlagen die Tür auch für die Grossfusion mit Freiburg, Villars-sur-Glâne und Marly noch nicht zu. Priorität hat aber das kleinere Projekt. Dieses komme bei der Bevölkerung besser an, meint René Schneuwly, Syndic von Granges-Paccot. Ende August soll ein Bericht zu Themen wie Infrastrukturen oder gemeinsame Identität präsentiert werden.pj

Bericht Seite 3

Meistgelesen

Mehr zum Thema