Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Es ist wieder Zeit für die Kunsthandwerk-Brocante in Murten

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Murten räumt die Strassen im Stedtli frei für die Kunsthandwerk-Brocante am Samstag. Nach zwei Jahren Pause werden Kinder wieder mit ihren Spielsachen präsent sein.

Die Deutsche Kirchgasse, die Schaalgasse, die Schulgasse, die Obere Kreuzgasse und der Pfisternplatz werden diesen Samstag von 6 Uhr bis 17 Uhr für den Verkehr gesperrt sein, kündigt der Murtner Gemeinderat an. Denn 70 Kunsthandwerkerinnen und Brocanteure werden die Strassen in Beschlag nehmen. Nach Einschränkungen und Ausfällen während der Corona-Pandemie ist die Kunsthandwerk-Brocante zurück in Murten.

Handgefertigte Werke, Raritäten, Fundstücke und Sammlerobjekte werden am Samstag an den zahlreichen Ständen zu finden sein, schreiben die Veranstalter in einer Mitteilung. «Es darf wieder nach Herzenslust gestöbert, bewundert und gefachsimpelt werden.» Der traditionelle Trouvaillen-Markt sei «ein Paradies für alle, die sich für allerlei Kleinode und Kuriositäten aus verschiedenen Gebieten und Zeiten begeistern».

Kinder verkaufen Spielsachen

Für die Brocante an diesem Samstag seien bereits alle Standplätze ausgebucht. Einzelne freie Plätze gebe es jedoch noch für die weiteren Ausgaben der diesjährigen Saison am 11. Juni, 9. Juli, 13. August und 10. September.

Wegen der Pandemie musste die Kinder-Brocante die letzten zwei Jahre pausieren. Nun seien die Kinder aber wieder mit dabei und werden ihre nicht mehr benötigten Spiele und Spielsachen entlang dem Weg zur Deutschen Kirche anbieten.

Kommentar (0)

Schreiben Sie einen Kommentar. Stornieren.

Ihre E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Die Pflichtfelder sind mit * markiert.

Meistgelesen

Mehr zum Thema