Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Estivale 2009: Freier Eintritt am Nationalfeiertag

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Der Besuch des Estivale ist am Samstag, 1. August, gratis. Zusammen mit der Gemeinde Estavayer-le-Lac beschenkt das OK die Besucher und die ganze Bevölkerung: Im Vorjahr hatten rund 6000 Personen diese etwas andere Bundesfeier besucht; in diesem Jahr setzt der Gratisabend den Schlusspunkt des Festivals.

Musikalisch unterhalten die 12-köpfigen «Chinese Food» ab 22.30 Uhr das Publikum. Die Schweizer Band serviert eine wohlbekömmliche Mischung aus Rhythm & Blues, Soul und Funk: Fans von Aretha Franklin, James Brown oder Joe Cocker kommen hier auf ihre Kosten.

Ab Mitternacht weiter mit Band aus Österreich

Brachialer, aber auch humorvoller geht es ab Mitternacht mit «Russkaja» weiter. Die österreichische Independent-Band mischt den Kasatschok mit dem typischen Offbeat des Ska und hegt wohl mehr Sympathien für Sojus-Raketen als für 1.-August-Feuerwerk. mk

Mehr zum Thema