Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Euschels

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Euschels

Bergahorn als Zeichen des Dankes

Jaun Auf der Alp «Oberer Euschels», 1550 m, der Alpgenossenschaft Wünnewil, wurde am Mittwochabend zu Ehren des Bergmeisters Hans Freiburghaus (r.) ein Bergahorn gepflanzt. Es ist ein lebendiges Zeichen des Dankes und der Anerkennung der geleisteten Dienste als Bergmeister während der Jahre 1992-2008 zu Gunsten der Genossenschaft und zum Wohle der Hirtenfamilien Bapst und Buchs auf beiden Euschels-Alpen, würdigte Präsident Markus Perler den grossen Einsatz. Er rief die Symbolik des Lebensbaumes in Erinnerung, die ganz besonders auf Hans und Rosmarie Freiburghaus zutreffe. Das Amt des Bergmeisters wurde an der Generalversammlung der Alpgenossenschaft vom 3. März 2008 Erwin Perler (l.) übertragen. ju/Bild ju

Meistgelesen

Mehr zum Thema