Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Evakuationen in Bulle

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Die Angestellten einer Fabrik in Bulle hatten um 5.30 Uhr Alarm ausgelöst, weil die Anzeige auf einem Stickstoffbehälter auf Überdruck hindeutete. In der Folge wurde der betroffene Bereich im Betrieb abgesperrt und auch der Verkehr umgeleitet, wie die Kantonspolizei Freiburg am Freitag mitteilte.

Insgesamt 190 Personen in der näheren Umgebung der Fabrik wurden vorübergehend an sichere Orte gebracht. Die Polizei rückte mit zehn Mann und drei Einsatzwagen an.

«Lage jederzeit unter Kontrolle»

Um 7.40 Uhr gabs Entwarnung, und das Unternehmen konnte seine Produktion normal aufnehmen. Laut einer Mitteilung der Firma war die Lage jederzeit unter Kontrolle. Es habe keine Gefahr für Bevölkerung oder Umwelt bestanden.

Meistgelesen

Mehr zum Thema