Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Ex-SP-Nationalrätin Yvonne Feri neue Syna-Präsidentin

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Die Delegierten der Gewerkschaft Syna haben am Samstag Ex-Nationalrätin Yvonne Feri (SP/AG) zu ihrer neuen Präsidentin gewählt. Unter ihr soll die Gewerkschaft den Menschen noch stärker ins Zentrum rücken, heisst es in der Mitteilung.

Mit Feri will sich Syna unter dem Motto «Der Mensch ins Zentrum» für die Zukunft rüsten, wie es in der Mitteilung weiter hiess. Das haben die rund 250 Delegierten der Allbranchengewerkschaft am Kongress in Luzern «mit grosser Mehrheit» entschieden.

In einer Welt, die von Technologie und Fortschritt geprägt sei, sei es von entscheidender Bedeutung, «dass wir den Menschen nicht aus den Augen verlieren», lässt sich Feri zitieren. «Wir müssen uns bewusst machen, dass es die Menschen sind, die unsere Gesellschaft ausmachen, die Ideen entwickeln, Innovationen vorantreiben und Gemeinschaften aufbauen.»

SP-Politikerin Yvonne Feri ist zu den Parlamentswahlen vom 22. Oktober nicht wieder angetreten.

Kommentar (0)

Schreiben Sie einen Kommentar. Stornieren.

Ihre E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Die Pflichtfelder sind mit * markiert.

Meistgelesen

Mehr zum Thema