Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Fallpauschalen von Spitälern positiv bewertet

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

 Die Einführung der Fallpauschalen (Swiss DRG) vor knapp eineinhalb Jahren ist aus der Sicht der Schweizer Spitäler positiv verlaufen. Das System funktioniere technisch einwandfrei, und Spitäler und Kliniken hätten die Kosten im Griff, heisst es. Dennoch sind weitere Verbesserungen notwendig. So sind sich Spitäler und Versicherer noch nicht einig, wie die Basispreise berechnet werden sollen, da diese von mehreren Faktoren abhängen. In einigen Kantonen sind deshalb Beschwerden von Krankenkassen hängig. Unzufrieden seien auch Patienten, erklärte Margrith Kessler, Präsidentin der Patientenschutzorganisation.sda

Bericht Seite 13

Meistgelesen

Mehr zum Thema