Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

«Farvagny 2014» endet mit 200000 Franken Verlust

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Vom 17. Juli bis zum 3. August stieg in Farvagny ein riesiges Jugendfest, welches von verschiedenen Jugendvereinigungen auf die Beine gestellt wurde. 115 000 Besucher von jung bis alt fanden ihren Weg zum Festplatz. Das Fest war ein Gemisch aus Sport, Spiel und Party und dauerte ganze 18 Tage. Das schlechte Wetter allerdings machte den Veranstaltern einen dicken Strich durch die Rechnung und verursachte unvorhergesehene Mehrkosten. So muss- te zum Beispiel aufwendig Schlamm abgetragen werden und mit einem Grossaufgebot an Maschinen mussten Tonnen von Holzspänen verlegt werden, damit die Besucher auf dem Festivalgelände nicht einsanken. Nun wurden die Bücher von «Farvagny 2014» geschlossen. Sie weisen ein klaffendes Loch von 200 000 Franken auf. Dieses Loch soll nun mit einem grossen Spendenaufruf verkleinert werden, hofft Patrick Neuhaus, Kommunikationsverantwortlicher des Anlasses. Auf Radio Fribourg wurde gestern ein entsprechender Aufruf lanciert, und auch die Webseite www.farvagny2014.ch fordert zur Solidarität und Rettung von «Farvagny 2014» auf. Gemäss Patrick Neuhaus werden Lieferanten Preisnachlässe gewähren und Festmaterial soll verkauft werden, um Geld einzubringen. Auch anlässlich des am 20. Dezember stattfindenden Nachtessens, welches von der Jugend als Dank an die Bevölkerung organisiert wird, möchten die Veranstalter Einnahmen generieren und so die Löcher stopfen. cw

Meistgelesen

Mehr zum Thema