Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Fast 28’000 Geflüchtete aus der Ukraine registriert

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Die Schweiz hat bisher über 24’000 Menschen aus der Ukraine den Schutzstatus S verliehen. 

In der Schweiz sind bisher 27’914 geflüchtete Menschen aus der Ukraine registriert worden. 24’136 dieser Personen haben den Schutzstatus S erhalten, wie das Staatssekretariat für Migration (SEM) am Sonntag auf Twitter mitteilte.

Die Zahl der registrierten Flüchtlinge in der Schweiz erhöhte sich damit gegenüber dem Vortag um 144. Den Schutzstatus S erhielten laut den SEM-Zahlen im Vergleich zum Vortag 835 weitere Menschen.

Gemäss Angaben des Uno-Flüchtlingshilfswerks UNHCR waren zuletzt 4,5 Millionen Menschen aus der Ukraine ins Ausland geflohen. Innerhalb der Ukraine sind 7,3 Millionen Menschen auf der Flucht.

Kommentar (0)

Schreiben Sie einen Kommentar. Stornieren.

Ihre E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Die Pflichtfelder sind mit * markiert.

Meistgelesen

Mehr zum Thema