Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Fast 8000 ukrainische Flüchtlinge in der Schweiz registriert

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Bis am Donnerstagmorgen haben sich 7903 Geflüchtete aus der Ukraine in der Schweiz registrieren lassen. Damit haben sich innerhalb eines Tages 1421 Personen neu gemeldet.

Am Mittwoch hatte das Staatssekretariat für Migration (SEM) insgesamt 6482 Registrierungen gemeldet. 3664 ukrainische Flüchtlinge seien bisher privat untergebracht worden, schrieb das SEM am Donnerstag auf dem Kurznachrichtenkanal Twitter.

Gemäss der Schweizerischen Flüchtlingshilfe (SFH) stehen schweizweit 45›000 Betten in Privatunterkünften bereit. Dazu kämen 5000 Betten in Hotels, Pfadiheimen und anderen ungenutzten Gebäuden.

Auch die Armee stellt Kriegsflüchtlingen aus der Ukraine vorübergehend 1800 Plätze in Kasernen zur Verfügung. Justizministerin Karin Keller-Sutter hatte am Mittwoch im Nationalrat gesagt, dass das SEM bis im Juni die Ankunft von 35›000 bis 50›000 Ukrainerinnen und Ukrainern erwartet.

Kommentar (0)

Schreiben Sie einen Kommentar. Stornieren.

Ihre E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Die Pflichtfelder sind mit * markiert.

Meistgelesen

Mehr zum Thema