Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

FDP Freiburg verliert zwei Vizepräsidenten

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Die Vizepräsidenten Martine Jaquet (Villars-sur-Glâne) und Yann Grandjean (Romont) haben ihren Rücktritt aus dem Präsidium der kantonalen FDP erklärt. Wie der Fernsehsender «La Télé» meldet, wollen sie sich zu den Gründen ihres Rücktritts nicht äussern. Insgesamt hat die Partei vier Vizepräsidenten. Die FDP wolle in der Sache kurz vor den Wahlen nichts überstürzen, sagte Präsident Didier Castella auf Anfrage. Er bestätigte aber, dass die beiden Demissionen eingereicht wurden. Man wolle den Ausgang der Wahlen abwarten und dann noch einmal miteinander sprechen. «Ich hoffe, dass die beiden ihre Haltung noch ändern.» Deshalb haben die entscheidenden Gremien der Partei laut Castella die Rücktritte noch nicht offiziell zur Kenntnis genommen. fca

Meistgelesen

Mehr zum Thema