Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

FDP Sense geschlossen hinter Cornu

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

«Der Sensebezirk und der Kanton Freiburg kann sich nur mit einer ungeteilten bürgerlichen Stimme in Bern genügend Gehör verschaffen. Die Wahl vom 9. November ist somit eine Richtungswahl für eine starke doppelte bürgerliche Vertretung im Ständerat», schreibt die Bezirkspartei in einer Medienmitteilung.

Die FDP Sense freue sich mit der CVP Sense über das hervorragende Abschneiden des Kandidaten des Allianzpartners für den Ständerat, Staatsrat Urs Schwaller.
Die FDP Sense steht auch im zweiten Wahlgang geschlossen hinter Jean-Claude Cornu. Sie dankt dem Allianzpartner und dem Sensler Stimmvolk für das grosse Vertrauen, das es im ersten Wahlgang Jean-Claude Cornu zukommen liess. «Die Wahlallianz zwischen CVP und FDP hat noch nie so gut funktioniert wie bei diesen Wahlen. Beide Parteien halten für den zweiten Wahlgang unabhängig von der derzeitigen Bundespolitik am Wahlbündnis und an der Wahlplattform fest», heisst es in der Medienmitteilung.
«Vereinigen wir somit erneut die bürgerlichen Stimmen für Jean-Claude Cornu, einem bürgernahen, vertrauenswürdigen und gradlinigen Politiker, mit einem klar bürgerlichen Profil», ruft die Partei auf und weist auf die Sensler Wurzeln von Jean-Claude Cornu hin und seine starke Präsenz an Wahlveranstaltungen im Sensebezirk. Durch seine zweisprachigen Wurzeln sei er mit dem Kanton und mit der deutschsprachigen Minderheit stark verbunden und für die besonderen Fragestellungen in diesem Zusammenhang sensibilisiert. Diese habe sich auch im Wahlresultat vom 19. Oktober gezeigt, bei dem Jean-Claude Cornu doch mehr als doppelt so viele Stimmen als der Kandidat der SP erhielt, wie es in der Medienmitteilung heisst. «Die Wähler unterstützen in Jean-Claude Cornu einen fairen, sachlichen und durchsetzungskräftigen bürgerlichen Politiker.
Die FDP und CVP Sense werden die Wahlkampagne, entgegen anderen Gepflogenheiten, weiterhin in gewohnt sachlicher Art und im gegenseitigen Respekt führen», heisst es zum Schluss.

Meistgelesen

Mehr zum Thema