Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

FDP-Staatsrat seit 1997

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

FDP-Staatsrat seit 1997

Claude Lässer ist 57-jährig und in Payerne VD geboren. An der Uni Freiburg hat er das Studium der Nationalökonomie mit dem Lizentiat abgeschlossen. Nach dem Studium arbeitete er einige Jahre bei der Schweizerischen Kreditanstalt in Zürich – davon ein Jahr in Deutschland.Von 1979 bis 1985 war Lässer Generalsekretär der Gemeinde Marly. Später war er in der Finanzabteilung bei Illford und von 1989 bis 1996 bei der Ciba-Geigy tätig: zuerst als Personalchef und später als Administrativer Leiter. Lässer war von 1991 bis 1996 Ammann von Marly und FDP-Grossrat. 1997 wurde er in den Staatsrat gewählt und übernahm die Baudirektion, 2004 die Finanzdirektion. Claude Lässer ist verheiratet und wohnt in Marly. il

Mehr zum Thema