Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Feldmann und Etter verlassen den Grossen Rat

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Murten Die zurückgetretene Murtner Stadtpräsidentin Christiane Feldmann und Heinz Etter, Ammann von Ried bei Kerzers, kandidieren bei den kantonalen Wahlen im November nicht mehr. Dies hat der Vorstand der FDP See gestern mitgeteilt. Beide haben erklärt, dass sie keinen Verdruss verspüren, aber jüngeren Kräften Platz machen wollen. Wer für die FDP See zu den Grossratswahlen antritt, will die Partei am 6. September entscheiden.

Die FDP See schlägt zudem ihren amtierenden Oberamtmann Daniel Lehmann zur Wiederwahl vor. «Die nächsten fünf Jahre werden für unseren Bezirk in verschiedener Hinsicht sehr bedeutend sein», verweist die Partei auf die Themen Verkehr, Raumplanung und Gemeindefusionen. Dafür brauche es Lehmanns Erfahrung und seine «Kenntnis des politischen Terrains», schreibt seine Partei.mk

Meistgelesen

Mehr zum Thema