Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Festmesse in Plaffeien

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Untertitel: Cäcilienfeier des Gemischten Chores

Ein kühler Sonntagmorgen bei strahlender Herbstsonne machte den Cäciliensonntag zu einem unvergesslichen Tag. Die Festmesse wurde von Niklaus Kessler und Gerhard Bächler zelebriert. Unter der Leitung von Margrit Baeriswyl sang der Chor die Pastoralmesse in G von K. Kempter, an der Orgel begleitet von Cyrill Brügger. Vier Solistinnen und Solisten, Judith Hayoz, Sopran, Ruth Reidy, Alt, Benjamin Boschung, Tenor, und Arthur Lötscher, Bass, verliehen der Messe eine besondere Note.

Im Dienste der Gemeinschaft

Pfarrer Niklaus Kessler würdigte in seiner Predigt die Verdienste der Jubilare, aber auch den Einsatz aller Sängerinnen und Sänger, die im Dienste der Gemeinschaft den Gottesdienst mit ihrem Gesang verschönern und die übrigen Gläubigen animieren, ebenfalls mitzusingen. Er verwies auch auf die Bedeutung von Gesang und Musik für die geistlichen und weltlichen Feiern. Danach überreichte er den Jubilaren die bischöfliche Verdienstmedaille Bene merenti. Vom Pfarrer geehrt wurde ebenfalls Dionys Brülhart, der 43 Jahre im Chor mitgewirkt hatte, nun aber aus dem Chor ausgetreten ist. Mit dem Ambrosianischen Lobgesang des Chors wurde die Ehrung feierlich abgerundet.

Meistgelesen

Mehr zum Thema