Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

«Flamatt für uns Fussgänger!»

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Eine Leserbriefschreiberin ist in Sorge über die Verkehrssituation in Flamatt.

Ich lebe in Flamatt und bin Fussgängerin. Das kann ziemlich gefährlich sein. Die Trottoirs sind nicht durch das ganze Dorf gegen die Fahrbahn erhöht oder genügend breit, um zu zweit darauf zu gehen.

An zwei Abenden der letzten Woche musste ich Autofahrern auf dem Trottoir ausweichen, weil diese riskante Überholmanöver mitten im Dorf durchführten. Diese Woche wurde ich auf dem Fussgängerstreifen von einem

Autofahrer, welcher von Neuenegg her kam und noch Gas gab, fast umgefahren.

Meines Wissens haben die Fussgänger, welche schon in der Mitte des Fussgängerstreifen sind, Vortritt. Eigentlich auch, wenn sie im Begriff sind,

den Fussgängerstreifen zu betreten.

Ich kann nur an alle Autofahrerinnen beziehungsweise Autofahrer und an die Verkehrskommission von Flamatt

appellieren: Es gibt Fussgänger und es wird immer Fussgänger geben. Bitte nehmt Rücksicht beim Fahren und bei der zukünftigen Planung und Verbesserung des Dorfkerns. Flamatt für uns Fussgänger!

Meistgelesen

Mehr zum Thema