Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Fliegend den Zuschauern entgegen

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Untertitel: «Fire and Ice»-Show in Schwarzsee wird immer anspruchsvoller

Autor: Von MARTINA SOCHIN

Mit einer Fackelabfahrt fing alles an. «Schon seit vielen Jahren gibt es diese in Schwarzsee», erläutert der Tourismusdirektor Schwarzsee, Adolf Käser. Um im Wintersportort Schwarzsee aber etwas mehr anbieten zu können, kamen Bruno Zbinden und Raphael Kropf vor einigen Jahren auf die Idee einer «Fire and Ice Show». Abgeschaut hatten sie den Anlass von Willi Bogner, einem der grössten Skifilmer aller Zeiten. Bogner wurde in den 90er Jahren mit seinen «Fire and Ice»-Filmen berühmt.

«Fire and Ice» wurde am Wochenende in Schwarzsee schon zum vierten Mal durchgeführt. Von Jahr zu Jahr wurde die Show weiter ausgebaut. Waren es am Anfang einfach Skifahrer, kamen mit der Zeit Mountainbiker und Motocrossfahrer dazu.
Die Organisatoren warteten mit einer abwechslungsreichen Show auf. Bestehend aus träumerischen, explosiveren und komödiantischen Teilen, bot die Show für jeden Zuschauer etwas. Auch für die Kinder war gesorgt. Snowy, der Hasenkollege von Murmeltier Murmi von Telebärn, war anwesend und schlittelte mit den Kindern um die Wette.

Wetterglück

Auf den aus Schnee angefertigten J

Vierzig Darsteller

Dass es nicht so einfach ist eine solche Show auf die Beine zu stellen, veranschaulicht Bruno Zbinden. Viele freiwillige Helfer, Unterstützer und Sponsoren sind nötig, um der Show den letzten Schliff zu geben. Die etwa vierzig Darsteller machen aus reiner Freude an der Show mit.

Die Organisatoren zeigen sich mit dem Verlauf des Abends zufrieden: «Wir sind überaus happy, das Wetter hat mitgespielt und die Stimmung war gut», freut sich Zbinden. Happy auch darüber, dass kein Unfall passiert ist. Angesichts des Dynamits, das auf der Piste herumlag, keine Selbstverständlichkeit.

Meistgelesen

Mehr zum Thema