Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Flotte Tänze und Lieder

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Untertitel: Bunter Folkloreabend der Trachtengruppe Bösingen

Mit dem Eröffnungstanz «s’Wunder» wollte die Tanzgruppe Bösingen das zahlreich erschienene Publikum «gwundrig» machen. Sie wurde begleitet von der Kapelle Kilchör aus Gurmels, verstärkt mit Feddy Stettler. Durch das Programm führten die beiden charmanten Ansagerinnen Beatrix Fries und Ingrid Aebischer.

Gruppe aus dem Berner Oberland

Die Gastgruppe «Glüehwürm und Original 2412» begeisterte mit ihrer frischen Art das Publikum. Diese vielseitige Gruppe aus dem Berner Oberland überzeugte mit ihrem Programm, welches von Folklore, über Blues bis zu Countryklängen reichte. Sogar ein Alphornschlechtwetterprogramm und das australische Didgeridoo, welches kurzerhand zum Kipperidoo umgewandelt wurde, durften in ihrem Programm nicht fehlen.

Nach der Pause erhielt die Trachtengruppe Bösingen Besuch von den Wildecker Herzbuben. Die beiden gewichtigen Sänger gaben das Lied «Herzilein» zum Besten und ernteten dafür viel Applaus. Mit dem Stück «Die ruhigen Weiber in der Waschküche» wurde ein Waschtag vorgeführt. Die Tänzerinnen erschienen mit Waschbrettern und Wäscheleine, und die schmutzige Wäsche wurde gewaschen. Dabei ging es aber nicht ganz so ruhig zu.

Tanz-Uraufführung

Meistgelesen

Mehr zum Thema