Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Francis Chautems: Seit der Gründung in der Bruderschaft

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Als Präsident der Vereinigung der Weinbauern des Wistenlachs war Francis Chautems einer der Initianten der Bruderschaft. Die Gründung er-folgte im Jahre 1980. Von Beginn weg war er dabei und seit 18 Jahren war er Mitglied des Rates und dessen Vorsitzender (Procureur). «Es ist nun an der Zeit, ins zweite Glied zurückzutreten», sagte er. Der Schreiber (Epistolier) der Bruderschaft, Michel Chardon- nes, würdigte die Verdienste Chautems.

Die Voraussetzungen bezüglich Menge und Qualität für die Ernte 2008 bezeichnete Francis Chautems als ausgezeichnet. Der Gesundheitszustand der Trauben sei sehr gut, erklärte er den FN. Doch wie das bei den Weinbauern üblich ist, gibt man sich zurückhaltend, bis der Wein im Fass ist. «Die Witterung der letzten Wochen vor der Ernte spielt eine entscheidende Rolle», bemerkte er. ju

Meistgelesen

Mehr zum Thema